AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen & Widerrufsbelehrung
Stand: März 2020
Hinweis:
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen von PinkFlameHats.
Inhaltsverzeichnis
1. Zustandekommen des Vertrages
2. Identität des Vertragspartners
3. Bestellablauf/ Schritte zum Vertragsabschluss
4. Speicherung des Vertragstextes
5. Widerrufsrecht & Widerrufsbelehrung
5.1 Widerrufsbelehrung
5.2 Widerruf durch Rücksendung der Ware
5.3 Ausschluss und Erlöschen des Widerrufsrechts
6. Preise und Lieferungen
7. Versandkosten
8. Gewährleistung/Mängelhaftung
9. Eigentumsvorbehalt
10. Zahlungen, Zahlungsverzug
11. Elektronische Kommunikation
12. Rechtswahl
13. Kontaktaufnahme / Beschwerden
14. Alternative Streitschlichtung
15. Datenschutz
1. Zustandekommen des Vertrages
Verträge auf diesem Portal können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.
Die Darstellung unserer Artikel und Leistungen im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie geben ein verbindliches Angebot gegenüber uns, der PinkFlameHats, ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Schritt auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestelleingangsbestätigung). Diese Bestelleingangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Wir können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Tagen annehmen. Der Vertrag kommt mit Auslieferung der Artikel durch uns zustande.
2. Identität des Vertragspartners
Der Vertrag kommt mit der PinkFlamehats Sandra Riegert zustande, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben.
Anschrift:
Sandra Riegert
Staufenstraße 17
D- 73660 Urbach
Telefon: 0176 344 588 24
E-Mail: info@pinkflamehats.de
3. Bestellungsablauf / Schritte zum Vertragsabschluss
- Zunächst legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.
- Durch das Anklicken des Buttons „Zur Kasse“ gelangen Sie zum Bestellschritt 2, der Angabe Ihrer Daten. Hier können Sie sich in Ihr bestehendes Kundenkonto einloggen oder als Neukunde Ihre persönlichen Daten eingeben. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen.
- In Schritt 3 geben Sie bitte Ihre Rechnungs- und Lieferadresse an.
- Danach erfolgt die Angabe der Zahlart für Ihre Bestellung. Durch das Anklicken des Buttons: „Übernehmen und weiter“ gelangen Sie zu Schritt 5.
- Bitte überprüfen Sie hier Ihre Bestellung und senden diese durch Klicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ ab. Hiermit geben Sie eine verbindliche Bestellung ab.
- Sie erhalten unverzüglich eine Bestelleingangsbestätigung, die keine Annahme des Angebots darstellt. Der Vertrag kommt erst mit Auslieferung der Artikel durch uns zustande. Wir können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Tagen annehmen.
4. Speicherung des Vertragstextes
Ihre Bestelldaten werden in unserem Hause gespeichert. Sofern Sie diese in gedruckter Form wünschen, können Sie die „Bestellbestätigung“ ausdrucken. Diese erscheint auf Ihrem Bildschirm, nach dem Sie die Bestellung abgeschickt haben. Haben Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt, erhalten Sie zusätzlich alle relevanten Daten Ihrer Bestellung per E-Mail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann.
5. Widerrufsrecht & Widerrufsbelehrung
5.1 Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, PinkFlameHats Sandra Riegert, Staufenstraße 17, D-73660 Urbach oder an info@pinkflamehats.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
5.2 Widerruf durch Rücksendung der Ware
Sie können den Vertrag, wie gewohnt, auch durch die bloße Rücksendung der Ware an uns, PinkflameHats Sandra Riegert, Staufenstraße 17, D-73660 Urbach widerrufen. Sollten Sie die Ware innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist ohne jegliche Erklärung an uns zurückschicken, betrachten wir dies als Widerruf des Vertrags.
5.3 Ausschluss und Erlöschen des Widerrufsrechts
Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen über die Lieferung von Waren,
- die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;
- die Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
6. Preise und Lieferungen
Alle Preise sind in Euro, enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich anfallender Versandkosten. Es gilt jeweils der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Eine Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands oder an Privatpersonen in ausgewählte Länder der EU. Bitte beachten Sie im Falle einer von Ihnen gewünschten Lieferung ins Ausland die Sonderregelungen am Ende dieses Abschnitts.
Über unsere Lieferzeit informieren wir Sie im jeweiligen Bestellvorgang. Kann die dort angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden oder sind Ihre bestellten Artikel nicht verfügbar, werden wir Sie hierüber per E-Mail informieren. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware werden wir bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich an Sie zurückerstatten. Eine Teillieferung erfolgt nur im Ausnahmefall und nur soweit diese für Sie zumutbar ist.
7. Versandkosten
Bei PinkFlameHats zahlen Sie in der Regel eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,90 EUR für die Lieferung an eine deutsche Lieferanschrift, für Wunschlieferungen an eine Anschrift im von uns belieferten Ausland fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von 15,00 EUR an. Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernehmen wir. In Ausnahmefällen müssen wir eine höhere Pauschale in Rechnung stellen. Diese wird entsprechend ausgewiesen. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.
8. Gewährleistung/Mängelhaftung
Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren auftretenden Mängel der Kaufsache gelten die gesetzlichen Ansprüche.
9. Eigentumsvorbehalt / Einschränkung gewerblicher Weiterverkauf
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
Unsere Artikel sind nicht zum gewerblichen Weiterverkauf bestimmt.
10. Zahlungen, Zahlungsverzug, Bonitätsprüfung/Scoring
Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise auf Rechnung oder mit PayPal.
Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen bzw. die Zahlart Vorauskasse, Kreditkarte oder PayPal einzusetzen. Die Bezahlung durch Einsendung von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus.
Bei Zahlung auf Rechnung verpflichten Sie sich, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung mit Versand der Ware zu begleichen. Überweisen Sie den fälligen Betrag bitte auf unser folgendes Konto:
Sandra Riegert
IBAN: DE51 6009 0100 0550 0980 03
BIC: VOBADESS
Unter Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Zahlungsreferenznummer sowie den Namen / die Bezeichnung des Huts ein.
Rückzahlungen erfolgen auf dem gleichen Weg, wie wir Ihre Zahlungen erhalten haben.
11. Elektronische Kommunikation
Sie stimmen zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation – insbesondere die Zustellung der Rechnung – in elektronischer Form, z.B. per E-Mail, erfolgen kann.
12. Rechtswahl
Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf vom 11.04.1988 ist ausgeschlossen. Daneben sind zwingende Regelungen des Rechts des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, dann anwendbar, wenn Sie als Kunde einen Kaufvertrag abschließen, der nicht Ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbrauchervertrag).
13. Kontaktaufnahme / Beschwerden
Etwaige Fragen zu Ihrer Bestellung, zum Widerrufsrecht oder Beschwerden bitten wir zu richten an:
PinkFlameHats
Sandra Riegert
Staufenstraße 17
D- 73660 Urbach
Telefon: 0176 344 588 24
E-Mail: info@pinkflamehats.de
14. Alternative Streitschlichtung
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. Wir sind immer bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus haben wir uns entschieden, nicht an einem Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Hierzu sind wir auch nicht verpflichtet.
15. Datenschutz
Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter Datenschutz auf unserem Portal.